23.11.2014  |    Hinterlasse ein Kommentar

Politanlass in Weinfelden mit Roland Eberle

Die SVP Weinfelden organisierte am Dienstagabend einen Politanlass mit dem Referenten Roland Eberle zum Thema: „Die SVP Schweiz im Zusammenhang mit der Politik auf Gemeindeebene“. Neben der spannenden Rede des Thurgauer Ständerats wurden weiter die Kandidatinnen und Kandidaten für die Weinfelder Parlamentswahlen 2015 nominiert.

Um 19.00 Uhr versammelten sich Mitglieder sowie Freunde und Bekannte der SVP Weinfelden in der „Weihnachtsschüür“ im Westen Weinfeldens. Der Präsident Manuel Strupler begrüsste die Teilnehmer in der liebevoll dekorierten Scheune und eröffnete den reichhaltigen Apéro.

Der Anlass wurde auch genutzt, um die Kandidatinnen und Kandidaten der SVP Weinfelden für die Parlamentswahlen im Mai 2015 kurz vorzustellen.

Im Anschluss daran übernahm Roland Eberle das Wort. Er kennt als Ständerat des Kantons Thurgau die Strategie der SVP Schweiz und ist zudem Vorstandsmitglied der SVP Weinfelden. Eberle ist also die optimale Person, um den Interessierten den Zusammenhang zwischen der SVP Schweiz und der Politik auf Gemeindeebene näherzubringen. Anhand von anschaulichen Beispielen gestaltete er seine Rede attraktiv und aufschlussreich. Auch die Fragerunde wurde von den Zuhörern rege genutzt.

Abschliessend liess man den Abend bei gemütlichem Beisammensein und interessanten Gesprächen langsam ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert